Let´s talk about… Finanzielle Unabhängigkeit !

Bei 75 Prozent aller Frauen in Deutschland wird die Rente später unter 400 Euro liegen. Warum? Weil Frauen immer noch weniger verdienen und ein Mann keine Altersvorsorge ist. Viele Frauen „drücken“ sich vor dem Thema Finanzen, obwohl sie wissen, dass sie sich darum kümmern sollten. Für viele ist vor allem der Anfang schwer, daher gibt es am 08. März – passenderweise am Internationalen Frauentag –  die Möglichkeit, gemütlich von zuhause aus das Thema anzugehen.

In einem Online-Vortrag referiert Karolina Decker von fin:marie am 8. März 2022 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr zu den Themen Finanzen, Investment und Geldanlage für Frauen. Es werden erste Schritte auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit aufgezeigt denn Finanzplanung ist das A und O.: Wissen aufbauen, Ursachen erkennen und sicher planen. Unter diesen Stichworten lassen sich viele Themen und Fragen ansprechen, um sich auf einen sicheren Weg zur eigenen finanziellen Absicherung zu begeben: Welche Tools und Apps helfen mir,  wie sichere ich mich ab, welche Wege stehen mir zum Vermögensaufbau und zur Geldanlage zur Verfügung, welche Risiken gibt es und welches sind genau die richtigen Schritte für mich?

In der Abschlussrunde sind Fragen an die Finanzexpertin möglich.

Nach zwei Master-Abschlüssen im Bereich Wirtschaft und einer 10-jährigen Karriere als Führungskraft in internationalen Banken, engagiert sich die zertifizierte unabhängige Finanzberaterin Karolina Decker seit 2017 mit ihrer non-profit Organisation ‚Mind The Gap‘ und seit 2018 mit fin:marie dafür, Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu unterstützen.

Organisiert wird die Veranstaltung „Let´s talk about… finanzielle Unabhängigkeit“ im Rahmen einer vierteiligen Veranstaltungsreihe „Let´s talk about ….. weibliche Altersvorsorge“ von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreise Schaumburg, Zdravka Buettner, der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Rinteln, Claudia Zehrer und der Projektleitung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft, Monika Wiebke.

Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich, telefonisch unter 05721 – 703 7436  oder per E-Mail an kostelle-weserbergland@schaumburg.de.