Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Selbstverständlichkeit Frau im Beruf“ – Ein Gesprächskreis für berufstätige Frauen

28. April 2022 | 19:30 - 21:00

In Kooperation der VHS Schaumburg

Wir sind viele: berufstätige Frauen. Aber: ist das eine Selbstverständlichkeit? Können wir Frauen tatsächlich jeden Beruf, jede Position und jeden Stellenanteil übernehmen ohne, dass Kollegen, Nachbarn oder Bekannte über uns reden? Die Selbstverständlichkeit der berufstätigen Frau ist in aller Munde, aber das Leben zeigt, dass berufstätige Frauen in ihrem Umfeld Kritik und Gerede ausgesetzt sind, das es nicht bei Männern gibt. Oft sind es wir Frauen selbst untereinander, die sich gegenseitig nichts gönnen können oder kritisch über berufstätige Mütter oder erfolgreiche Frauen reden und denken. Diese Probleme werden nicht offen diskutiert, sondern passieren hinter vorgehaltener Hand. Lassen Sie uns gemeinsam diese Themen auf den Tisch legen, diskutieren und uns gegenseitig unterstützen. In diesem Gesprächskreis möchten wir das Wissen und die Erfahrungen, die alle gemacht haben teilen und voneinander lernen, und uns so besser vernetzen.

Die Moderation des Gesprächskreises übernimmt Ute Urselmann (VHS Schaumburg), als Expertinnen in Frauenthemen sind Frau Buettner (Gleichstellungsbeauftragte vom Landkreis Schaumburg ) und Frau Wiebke (Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft) mit dabei.

Anmeldung bei der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland unter 05721 703-7436 oder kostelle-weserbergland@schaumburg.de erforderlich.

 

weitere Termine

Do, 19.05., 19.30 – 21.00 Uhr

Do, 23.06., 19.30 – 21.00 Uhr

Details

Datum:
28. April 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

VHS Rinteln
Klosterstr. 26
Rinteln, 31737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert