Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop: Soft Skills und Verhandlungstraining für Frauen

17. Mai 2023 | 9:00 - 15:00

Eigene Kompetenzen erkennen und selbstsicher einsetzen: In diesem Workshop werden in vielen unterschiedlichen Übungen und Trainings mit Feedback die eigene Selbstsicherheit für den Bewerbungsprozess und die Gehaltsverhandlung trainiert. Wir schauen uns auch an, welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Gehalt vom ersten Tag an sinnvoll zur Altersvorsorge einzusetzen.
Über Geld spricht man nicht? Über Geld spricht Frau! Es gibt kein Tabu zu allen kritischen Fragen, die uns Frauen im Bewerbungsprozess und der Karriereentwicklung erwarten können.

Die Übungen umfassen im Einzelnen:
– eigene Stärken erkennen und darüber sprechen lernen
– Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation: als Gesprächs- und Verhandlungspartnerin ernst genommen werden
– Karriereplanung: Wie nach den üblichen Gehältern recherchieren?
– Gehalt souverän und geschickt verhandeln
– Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge

Das Programm des Workshops wird kurzweilig, abwechslungsreich und mit ausreichend Bildschirm-Pausen sein. Wir werden zudem Zeit für kreative Aufgaben auf Papier mit bunten Stiften haben, es wird musikalische Einspielungen und gemütlichen Austausch geben.

 

Durch die Förderung der Ko-Stelle kann das Seminar kostenlos angeboten werden.

Dozentin: Britta Bollermann

Anmeldung bis zum 10. Mai unter Telefon 05721 – 703 7436 oder per E-Mail kostelle-weserbergland@schaumburg.de

Details

Datum:
17. Mai 2023
Zeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert