Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verschoben aufgrund von Corona: Ich kann das! – Mein selbstbewusster Weg im Berufsleben

10. Juni | 9:00 - 12:00

Wir wollen selbstbewusst durchs Leben gehen und beruflich unseren Weg finden und doch stoßen wir vor allem innerlich auf unsere eigenen Grenzen und Selbstzweifel. Frauen neigen häufig zur Selbstunterschätzung. Das Unangenehme dabei ist, dass die inneren Grenzen dann auch im Außen wirksam werden: Wir treten auf der Stelle, bekommen nicht die Jobs im Vorstellungsgespräch, die uns gefallen oder sind verunsichert im beruflichen Miteinander.

Wie können wir also ein positives Selbstbild bekommen, verantwortungsvoll für unsere eigenen Bedürfnisse eintreten, selbstbewusst auf eigenen beruflichen Beinen stehen und einfach davon überzeugt sein: „Ja, ich kann das!“

In diesem interaktiven Workshop erfahren die Teilnehmerinnen mehr darüber, wie sie Selbstzweifel in gesunden Optimismus wandeln können und das eigene Selbstbild mit mehr Selbstbewusstsein, Selbstakzeptanz und Wertschätzung für sich selbst füllen können.

Dozentin: Claudia Strauss – Coach und Expertin für ein selbstbestimmtes Leben

Anmeldung bis zum 29.03.2020 über Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland, Klosterstr. 26, 31737 Rinteln

Telefon 05721 – 703 7436 oder kostelle-weserbergland@landkreis-schaumburg.de.

Der Workshop kann durch die Förderung der Ko-Stelle kostenlos angeboten werden.

Details

Datum:
10. Juni
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland
Telefon:
+4957217037436
E-Mail:
kostelle-weserbergland@landkreis-schaumburg.de

Veranstaltungsort

VHS-Haus
Sedanstr. 11
Hameln, 31785 Deutschland
+ Google Karte