Ein neues Gesicht in der Koordinierungsstelle – Projektleitung stellt sich vor

Mein Name ist Monika Wiebke und ich habe am 04. Januar 2021 die Projektleitung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland übernommen.

Als gebürtige Bückeburgerin fühle ich mich nicht nur mit dem Weserbergland und den dort lebenden Menschen verbunden, sondern bin auch mit den regionalen Besonderheiten des Arbeitsmarktes vertraut. Gerade die Förderung von Frauen im Hinblick auf ihr Erwerbsleben und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Herzensthemen, die mich bereits seit meinem sozialwissenschaftlichen Studium begleiten und für die ich mich in der Region stark machen möchte.

In meiner neuen Position als Projektleiterin der Koordinierungsstelle freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

Zuständig bin ich für die Beratung von Frauen, die sich beruflich neuorientieren oder im Hinblick auf ihren beruflichen Wiedereinstieg weiterbilden möchten und Fragen rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben. Gemeinsam mit meinem Team entwickeln wir zudem ein spannendes und informatives Qualifizierungsprogramm.

Im Fokus meiner Arbeit für und mit Unternehmen steht die Gründung und der Ausbau eines Unternehmensnetzwerkes zum Thema „Familie und Wirtschaft“.

Rufen Sie mich gerne unter 05721-705 7435 an oder schreiben Sie eine Mail an: kostelle-weserbergland@schaumburg.de !

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Monika Wiebke