"Ach du Schreck - ein Kunde! " - Kundenorientierung in Zeiten der digitalen Konkurrenz

01.06.2018

Wie wichtig ist die Kundenorientierung im Einzelhandel in der Zeit des immer stärker wachsenden Online-Handels? Warum ist der Kunde kein König, aber ein wertzuschätzender Partner? Was ist wichtiger - Kunden binden oder Kunden gewinnen?

Das Produkt allein bringt keinen Ertrag, nur der Kunde, der es erwirbt, bringt betriebswirtschaftlichen Erfolg! Was wünschen sich Kunden und was erleben sie dagegen häufig, wenn sie ein Geschäft betreten? Wie wird der Servicegedanke in Zeiten ständig wachsender digitaler Konkurrenz gelebt? Was erwarten Kunden in der heutigen Zeit vom stationären Handel?

Wie binden und begeistern Sie Ihre Stammkunden und gewinnen dadurch Neukunden? Wie machen Sie aus einem beschwerenden Kunden einen begeisterten Kunden? Was für ein Vertriebstyp sind Sie und was bedeutet das für Ihren Umgang mit Ihren Kunden?

All diese Fragen werden Sie in dem eintägigen Seminar nachgehen und gemeinsam mit den Teilnehmer / - innen und der Dozentin erarbeiten.

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Weiterbildungsprogramm 1. Halbjahr 2018